Verband

Der Interaktive Budo Verband versteht sich als Dachverband für Budo-Kampfkünste. Seit über 16 Jahren setzen wir uns für die Förderung des Kampfsportes in ganz Deutschland ein.

Dabei legen wir vor allem wert auf eine transparente Kostenstruktur. Warum soll z.B. eine Prüfung für eine DAN-Graduierung über 300 Euro (teilweise noch sehr viel mehr) kosten? Wir sind der Meinung, dass hier eine Obergrenze für Prüfungsgebühren erfolgen muss. Was passiert mit dem Geld, das aus dem Verkauf der Pässe und Jahressichtmarken eingenommen wird? All dies können unsere Mitglieder selbst mitbestimmen und erhalten am Ende des Geschäftsjahres einen ausführlichen Bericht mit der entsprechenden Finanzübersicht.

Wir organisieren verschiedene Lehrgänge und Turniere, eigentlich sind wir aber eine „große Familie“ mit geballter Kampfsportkompetenz. Viele Jahre Erfahrung im Verbands- und Kampfsportwesen haben wir ebenso im Portfolio.

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie ein Teil unserer Familie werden wollen.

Sitz des Verbands

Interaktiver Budo Verband (IBV) e.V.
Prinzenstr. 97
46562 Voerde

Geschäftsadresse

Interaktiver Budo Verband (IBV) e.V.
Prinzenstr. 97
46562 Voerde

Satzung

Die aktuelle Version der Satzung des Interaktiven Budo Verbands (IBV) e.V. finden Sie in im Downloadbereich als PDF Dokument zum Downloaden.